Blog

14 Jul 2016

Anlässlich der Neueröffnung von Kaiser Bestattungen lud der Inhaber Sven Kaiser die Mitglieder des Unternehmernetzwerkes zu sich und weihte sie in die Hintergründe seiner Tätigkeit als Bestatter ein. Ein sehr interessanter Abend an dem auch hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt war. Der Fränkische Tag berichtete hierzu:

10 Feb 2016

Auch dieses Jahr haben wir am Faschingsdienstag die Geschäfte etwas vernachlässigt und uns der guten Laune gewittmet ;)
Wir sind ja auch nur Menschen und brauchen ab und zu unseren Spaß ;)

Aber auch sonst geht es bei den wöchentlichen Treffen (get in Touch) locker zu. Es soll Spaß machen und jeder soll sich wohl fühlen.

23 Dez 2015

Über die Feiertage macht ImPlus+S Pause. Am 22.12. und 29.02. findet kein Get in Touch statt. Wir starten wieder am 05.01.2016 mit neuem Elan und vielen guten Ideen, wie wir ImPlus+S für seine Mitgleider noch erfolgreicher machen können. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

2016 werden wir weiter wachsen. Zunächst sind zwei neue Crews in Coburg und in Forchheim geplant. Auch in Bamberg werden wir vorraussichtlich um eine weitere Crew wachsen.

Allen Mitgliedern und Lesern wünsche wir frohe Weinachten und ein erfolgreiches Jahr 2016!

08 Dez 2015

Heute ein sehr interessanter Vortrag zum Thema Unternehmens-Check. Herr Russ von der RSW GmbH hat das Programm INQA-Unternehmenscheck "Guter Mittelstand" von der Offensiche Mittelstand vorgestellt. Eine gute Sache, wie wir finden! Auf einfach Art und Weise kann man damit Themen wie Strategie, Liquitidät, Risikobewertung, Führung, Kundenpflege usw. für das eigene Unternehmen prüfen und bewerten.

26 Aug 2015

Die Frage war unter anderem das Thema des Vortrages von Peter Pfister (Green for Life) beim letzten Get in Touch. Er hat aufgezeigt wie er in seinem Unternehmen Nachhaltigkeit umsetzt, soziale Verantwortung übernimmt und bewusst mit den Werten unsere Welt umgeht. Sehr beeindruckend wie er es geschafft hat, gerade als Produktionsbetrieb unter dem Druck der Großabnehmer, seinen "grünen" Werten treu zu bleiben und möglichst nachhaltig zu produzieren. Davon kann man sich wirklich inspirieren lassen!

16 Apr 2015

Ja, es rauchten die Köpfe, beim intensiven Marketingbrainstorming mit unseren Teilnehmern. Die Aufgabe: jeder sollte Anregungen für seine weiteren Marketingaktivitäten mit nach Hause nehmen. Und die intensive Diskussion, vorbereitet vom ImPlusS Gründerteam, war mehr als fruchtbar und wurde so gut aufgenommen, daß ImPlusS eine Fortsetzung macht. Am 05.05.2015 gehts weiter. Leider nur für Mitglieder. ;) Aber es ist ja nicht so schwer bei ImPlusS dabei zu sein. Als Gast bei einem unserer wöchentlichen Get-in-Touch anmelden, vorbeikommen, netzwerken und mitmachen. Wir freuen uns auf Euch!

21 Feb 2015

Die Bamberg A 1 Crew unternahm einen richtig tollen Ausflug nach Jesserndorf in den Weingarten von Günter Stahlhacke. Dort erwartete sie der Chef persönlich und empfahl aus der Wein- und Speisekarte. Frisch gekocht und mit erlesenen Wein-und Rotweinen versorgt, genoß die Crew einen kurzweiligen Abend. Da durfte dann natürlich auch der Absacker nicht fehlen. Schön war`s!

17 Feb 2015

Gute Stimmung beim Faschingsdienstag-Get-in-Touch beiden Mitbegründern Frank Gagel und Ulrich Wrede. OMG!

11 Feb 2015

Heute waren wir beim Wobla Stadtmarketing Unternehmerfrühstück im Sternla. I

mPlusS schaut gerne über den Tellerrand und netzwerkt auch mit anderen Unternehmernetzwerken. Gemeinsam sind wir stark! Und auch da haben wir sympathische Unternehmer getroffen, die gut zu ImPlusS passen würden.

Wann schauen Sie auf einem unserer nächsten Infoabende vorbei? Immer Dienstags, immer um 19 Uhr und hier gehts zur Anmeldung...
http://www.impluss.de/termine

10 Feb 2015

Der ImPlus+S Marktplatz Bamberg A1 ist live !
https://www.facebook.com/impluss.marktplatz.bamberg.a1…

Hier stellen wir alle Teilnehmer der der Bamberg A1 Crew vor: Sympathische und gute Unternehmer aus der Region Bamberg

Seiten